Da es momentan über 35 °C sind, sind weder Menschen noch Hunde motiviert lange Spaziergänge zu machen oder viel zu trainieren. Deshalb habe ich etwas Zeit gefunden, die Homepage upzudaten.

Vielleicht hast du schon gesehen, dass ich einen neuen Punkt im Menü erstellt habe. Wir haben seit über einem Jahr Bielefelder Zwergkennhühner. Die Gruppe wurde vor ein paar Wochen durch fünf Elsässer Hühner vergrößert. Und seit kurzer Zeit haben wir auch sechs indische Laufenten. Sie sind erst einen Monat alt und wir müssen noch etwas warten bis sie alt genug sind um gehütet zu werden. Bis dahin freuen sie sich wie die Hühner über Küchenabfälle und helfen uns den Garten von Nacktschnecken zu befreien.

Letztes Wochenende haben Nelly und ich an einem FCI Agilityturnier teilgenommen. Wir hatten ein paar sehr schöne Läufe (2x zweiter Platz und einmal erster Platz), aber leider immer einen kleinen Fehler. Im ersten Lauf habe ich eine komische Bewegung gemacht, wirklich nicht Nellys Fehler 😛 Aber in allen Läufen waren wir mit Abstand die Schnellsten. Im Jumping sogar 5.8 m/s 🙂

Hier kannst du die Läufe selbst sehen.