• Geburtstag: November 2002 – 22.05.2018
  • Größe: 47 cm
  • Gewicht: 14.5 kg
  • Farbe: hellbraun, grau-schwarz meliert
  • Augen: braun
  • Schwanz: lang
  • HD: A

Anna wurde als Welpe in den USA ausgesetzt und hatte das große Glück mit cirka 10 Wochen Nora über den Weg zu laufen. Nora hat sie erst mit in ihre Gastfamilie aufgenommen, wo sie ihr erstes halben Jahr mit Aussies, Yorkies, Katzen und Pferden gelebt hat. Nachdem Nora viele Welpenbilder zu ihren Eltern nach Deutschland geschickt hat, durfte Anna mit nach Deutschland.

Anna war ein absolut verlässlicher Hund, der gerne überall mit dabei war. An Hundesport hat sie Agility und Obedience gemacht. Im Agility war sie zwar nicht die allerschnellste, aber ihr war es immer sehr wichtig, keine Fehler zu machen, so dass wir das eine oder andere Funturnier gewonnen haben. Im Nachhinein denke ich, dass ihr THS noch viel mehr Spaß gemacht hätte da Hund und Mensch die Übungen im THS gemeinsam machen und  Anna gemeinsame Übungen immer am meisten Spaß gemacht haben. Sie war bis ins hohe Alter sehr fit und ging bis fast zum Schluss gerne mehrere Stunden im Wald wandern.

Gegen Ende hatte sie immer mal wieder Schwindelanfälle bei denen es ihr gar nicht gut ging. Der Schwindel aber eher selten und es ging ihr dazwischen für längere Zeit gut. Gegen Ende wurden die Abstände aber immer kürzer und dazu kam auch ein starker Durchfall. Da sie jetzt ihr Leben nicht mehr wirklich genießen konnte, durfte sie mit einem stattlichen  Alter von 15 Jahren und 7 Monaten friedlich einschlafen.

Anna kam als Straßenhund in den USA auf mich als Welpe zugelaufen und dürfte, nachdem ich meine Eltern überredet habe, mit nach Deutschland kommen. Sie hat in ihrem langen Leben sehr viel erlebt, durfte auf unendlich vielen Wanderungen, Radtouren, Stadtbesichtigungen, Ferien, … mit dabei sein und hat mir auch die Welt des Hundesports gezeigt. Sie war ein unheimlich sozialer Hund, der sich mit allem und jedem gut vertragen hat, selbst Leute, die Angst vor Hunden haben, konnten Anna nach einiger Zeit streicheln.

Wir vermissen dich sehr!